Der Behandlungsansatz der ganzheitlichen Zahnmedizin beruht auf der Erkenntnis, dass der Auslöser vieler akuter oder chronischer Erkrankungen im Mund liegen kann.

Deshalb habe ich neben meiner Spezialisierung zum "Master of Science Parodontologie", seit 2003 eine zusätzliche Zulassung als Heilpraktiker erworben, um die Wechselwirkung zwischen Zähnen und Organismus besser beurteilen zu können.

Zahnarzt und Heilpraktiker. Welche Vorteile bietet diese Kombination?

An jedem Zahn hängt immer auch ein ganzer Mensch - da stößt die Schulmedizin gelegentlich schon mal an ihre Grenzen.

Eine Ergänzung durch naturheilkundliche Methoden kann daher sehr sinnvoll sein. Als zugelassener Heilpraktiker beschäftigt sich Dr. von Teutul unter anderem auch mit der Bioresonanztherapie als unterstützende Methode in der Zahnbehandlung.